Über uns

Emilia mit Welpen
Greifvogel

 

Wir sind eine kleine lebensfrohe Familie und wohnen in Blomberg, einer schönen Stadt in Ostwestfalen-Lippe. Unsere Leidenschaft widmen wir der Hundezucht und Ausbildung, Greifvogelzucht sowie der Jagd.

Ich bin nicht nur Hundetrainerin, Tierpsychologin und Jägerin sondern züchte mit entsprechend viel Herzblut. Mein Sinn für Natürlichkeit und artgerechter Aufzucht spiegelt unsere Zuchtstätte wieder. Mein Ziel ist entsprechend der Welpen mit ihren Besitzern, ihre Anlagen zu fördern und Konfliktsituationen erfolgreich zu lösen.

Während unserer Welpenzeit machen wir viele Ausflüge (inklusive Autofahrten) und die Welpen haben bereits ein Boxtraining durchlaufen. Wildprägung auf Wunsch.

Mit 7,5 Wochen werden die Welpen mittels eines Welpentests in Ihre Familien zugeteilt.

Gebürtig komme ich aus dem Rhein-Bergischen Kreis, dort betreibe ich seit 10 Jahren hauptberuflich meine Hundeschule (www.evolution-hund.de), anfänglich mit dem Schwerpunkt Aggressionsverhalten, geführte Freilaufgruppen und die Objektsuche. Mittlerweile hat sich mein Fokus zielgerichtet verändert und ich arbeite mich mit großer Begeisterung in die Dummyarbeit und die Jagd ein. Dementsprechend werden unsere Hunde eingesetzt.

Hundeschule

 

Chelsea
Chelsea

Der Labrador im Alltag

Emilia mit Welpe

 

Der Labrador Retriever ist ein Jagdhund. Wir züchten den Labrador aus Arbeitslinien oder umgangssprachlich „die sportliche Variante“. Überzeugt hat mich sein absolut geduldiges, liebenswertes Wesen gepaart mit einer enormen Leistungsfähigkeit. Man kann ihn bestens als Familienmitglied integrieren und zeitgleich jedoch Höchstleistung auf der Jagd oder im Training abfordern. Der Labrador ist sehr anpassungsfähig und leichtführig. Die Bereiche als Jagd-, Rettungs- und Spür-Hund oder im Hundesport wie Dummy, Agility, Obedience eignen sich hervorragend als Aufgabenbereich.

Ein guter Begleit- und Familienhund braucht eine Aufgabe. Wir beraten Sie gerne dazu. Hundeanfänger sind herzlich willkommen.

Unsere Hunde leben alle im Haus mit Familienanschluss. Sie begleiten uns in den Urlaub, in Freizeit- sowie Tierparks und zu Ausflügen. Wir bekommen regelmäßig Besuch von Kindern, Freunden und anderen Hunden. Ein harmonisches und entspanntes Miteinander von Familie und Hunden macht uns allen Freude.